2018: Frühlingstreffen im Fuchsgarten in Riedenburg

Kristalle und andere Schätze
Bei schönsten Sommerwetter traf sich der Landesverband Bayern am 21.04.18 zum Frühlingstreffen in Riedenburg. Dieses Jahr kamen wieder 45 Teilnehmer im Fuchsgarten zusammen. Nach einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmer untereinander, konnten sich alle ein schattiges Plätzchen im gemütlichen Biergarten suchen. Es folgte eine offizielle Begrüßung und ein kurzer Überblick über den geplanten Ablauf des Treffens. Im Anschluss blieb genug Zeit für den allseits beliebten Erfahrungsaustausch bei einer deftigen Brotzeit mit kühlen Getränken. Auch für die Kinderunterhaltung war dank Streichelzoo und Spielplatz bestens gesorgt. Am Nachmittag machte ein Großteil der Gruppe eine kleine Wanderung zu dem Edelsteinmuseum in Riedenburg. Dort konnte man sowohl die verschiedensten Arten von wertvollen Mineralien bestaunen, als auch ,,Heilsteine“ bewunderten. Das Highlight aber war die 7,8 t schwere und größte Bergkristallgruppe der Welt. Für die Kinder gab es noch die Möglichkeit vor dem Museum nach kleinen Edelsteinen zu graben. Zurück im Fuchsgarten konnte man das Treffen mit Kaffee, Kiachl und Eis gemütlich ausklingen lassen. Viele freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen in Rubi oder anderswo.

 Danke auch an Gerhard Friedrich für die tollen Bilder.


052a Gruppenfoto3

002 003
040 047


Sandkasten 072