2008: Strohtour am Bodensee vom 3. - 8. August

bodensee08

Den schönsten Teil des Bodensees per Rad kennenlernen und fünf mal im Stroh auf Bauernhöfe übernachten wurde für die teilnehmenden Familien zu einem besonderen Erlebnis.

Von Ermatingen in der Schweiz ging es über Schenz nach Schaffhausen zum Rheinfall und über Güttingen wieder zurück nach Ermatingen.
So mussten im Vorfeld die richtigen Fahrräder für Kinder, Jugendliche, Mamas und Papas geordert werden.
Eine Herausforderung war es schon für unsere OI Kinder und dem oft überhaupt nicht behindertengerechten Umfeld. So ging es per Rollstuhl, dann per Rad, Auto und Schiff sehr abwechslungsreich voran.

 

bodensee

 

Wir danken dem Landesverband Baden Württemberg und Udo Reiser für die hervorragende Organisation. Bis in zwei Jahren, dann treffen wir uns wieder in Bayern.